Porsche

POR_Grossflaeche_0-Kopie

POR_Grossflaeche_05

POR_Grossflaeche_03

POR_Grossflaeche_0

POR_Grossflaeche_04

 

Der Kunde

Das Porsche Zentrum Zug in der Schweiz ist als einzige Niederlassung und 100% Tochter der Porsche Schweiz AG im November 2014 eröffnet worden. Gemessen an Betriebsgröße und Leistungsangebot ist das PZ Zug damit klar die Nummer 1 unter den schweizerischen Porsche Zentren. Über die schiere Größe hinaus ist das Porsche Zentrum Zug auch in anderer Hinsicht einzigartig in der Schweiz. An erster Stelle zu nennen ist der Status als Exclusive Flagship Dealer. So können auch die ausgefallensten Kundenwünsche inpunkto Sonderausstattung erfüllt werden. Weiterhin ist das Unternehmen offizieller Porsche Classic Partner für Verkauf, Wartung, Pflege und insbesondere Original-Ersatzteilversorgung sowie last but not least auch Kompetenzzentrum für die Hybrid-Technologie des Porsche 918 Spyder.

Die Aufgabe

Das Porsche Zentrum Zug hat uns damit beauftragt, ein Markenprofil als schweizer Flagshipstore zu entwickeln und daraus eine Kampagne zu kreieren, die das PZ Zug im Vertriebsgebiet bekannt macht und eine klare Alleinstellung im Wettbewerb mit den anderen schweizer Porsche Zentren erzeugt.

Die Maximum-Porsche-Kampagne

Nachdem wir im Story-Maker Workshop gemeinsam mit dem Kunden die Story-Line herausgearbeitet haben, entstand der Claim „Maximum Porsche“. Selbstbewusst bringt er das Leistungsversprechen des PZ Zug zum Ausdruck und schafft eine Alleinstellung. Die 5 Motive thematisieren die herausragenden Stärken, mit denen sich das Porsche Zentrum Zug in seinem Vertriebsgebiet präsentiert. Um nicht mit Modellwerbung des Herstellers verwechselt zu werden, zeigen wir auch keine ganzen Autos, sondern spannende, aufmerksamkeitsstarke Close-ups oder Composings. Diese Großflächenkampagne wird von einer motivgleichen Anzeigenreihe und einer entsprechenden Imagebroschüre begleitet.