Galeria Kaufhof

galeria gourmet

Der Kunde

Die Galeria Gourmet ist an rund 30 Standorten der Galeria Kaufhof die Lebensmittelabteilung des Hauses. Sachlich betrachtet. Für alle, die eine Vorliebe für kulinarische Genüsse haben, ist die Galeria Gourmet ein wahrer Tempel der Feinkost. Allein die Einkaufsatmosphäre hat dank Einrichtung, Warenpräsentation und Dekoration nicht viel mit einem schnöden Supermarkt gemein.

Die Aufgabe

Als Eigenmarkenagentur von Galeria Kaufhof entwickeln wir Markenzeichen, Markennamen und Verpackungs- bzw. Ausstattungsdesign für Marken verschiedenster Geschäftsfelder wie z.B. Mode, Accessoires, Haushaltswaren, Heimtextilien, Spielwaren, Bücher und Lebensmittel. Beim Marken- und Packaging-Konzept der Lebensmittel-Eigenmarke sollte möglichst viel Ware sichtbar sein und das Packaging sollte geprägt sein vom Charakter des Handverlesenen und Handverpackten.

Das Handmade-Packaging

Dank der Packpapier-Optik und der handschriftlichen Produktbeschreibung wirkt die Ware wie gerade erst abgepackt – ohne großen Aufwand. So wird die Aufmerksamkeit auf die Ware gelenkt, sie spricht für sich und animiert zum Kauf. Im größeren Zusammenhang gesehen, entfaltet die Marke genau durch diesen eher unaufwändigen Handmade-Stil zwischen all den bunten Markenartikeln eine starke Eigenständigkeit und Wertigkeit. Und das bei mittlerweile über 1000 Artikeln.