Opel

opel-summer-tyres

opel-winter-saftey

opel-saftey-check

opel-air-conditioning

opel-wiper-blades

opel-winter-tires

Der Kunde

Opel Service Europe haben wir im Pitch gemeinsam mit unserem Partner schönbergerteam gegen 3 Opel-Agenturen gewonnen. In Europa ist die Marke in über 35 Ländern vertreten und hat 2009 mehr als 1,2 Mio. Fahrzeuge in über 4.000 Händlerbetrieben verkauft. Und dorthin sollen sie von ihren Besitzern auch immer wieder gebracht werden, wenn es um den Service geht.

Die Aufgabe

Zu den saisonalen Schwerpunkten in Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter entwickeln wir europaweit einsetzbare Kampagnen – von Norwegen bis in die Türkei, von Portugal bis nach Russland. Die kreierten Motive und deren musterhafte Umsetzung in verschiedenste Werbemittel werden dann national adaptiert.

Die Kids-Kampagne: Obwohl wirtschaftlich viel einträglicher als das Neuwagengeschäft, wird der Bereich After Sales kommunikativ immer irgendwie stiefmütterlich behandelt. Im Gegensatz dazu haben wir mit der Kids-Kampagne eine Lösung ins Spiel gebracht, die den Opel Service deutlich auf- wertet und sympathisch inszeniert. Der Erfolg: 6-mal mehr europaweite Teilnehmer als bei der Vergleichsaktion aus dem Vorjahr.

Zur Fallstudie