Das Porsche Zentrum Zug in der Schweiz ist die einzige Niederlassung und 100%-ige Tochter der Porsche Schweiz AG. Gemessen an Betriebsgröße und Leistungsangebot ist das Porsche Zentrum Zug damit klar die Nummer 1 unter den schweizerischen Porsche Zentren und über die schiere Größe hinaus auch in anderer Hinsicht einzigartig. An erster Stelle zu nennen ist der Status als Exclusive Flagship Dealer. So können auch die ausgefallensten Kundenwünsche inpunkto Sonderausstattung erfüllt werden. Weiterhin ist das Unternehmen offizieller Porsche Classic Partner für Verkauf, Wartung, Pflege und insbesondere Original-Ersatzteilversorgung sowie last but not least auch Kompetenzzentrum für die Hybrid-Technologie des Porsche 918 Spyder.
Die Aufgabe
Das Porsche Zentrum Zug hat uns damit beauftragt, ein Markenprofil als Schweizer Flagshipstore zu entwickeln und daraus eine Kampagne zu kreieren, die das PZ Zug im Vertriebsgebiet bekannt macht und eine klare Alleinstellung im Wettbewerb mit den anderen Schweizer Porsche Zentren erzeugt.
Die Maximum-Porsche-Kampagne
Mit dem Claim „Maximum Porsche“ bringen wir das Leistungsversprechen des PZ Zug selbstbewusst zum Ausdruck und schaffen eine Alleinstellung. Die Motive thematisieren die herausragenden Stärken, mit denen sich das Porsche Zentrum Zug in seinem Vertriebsgebiet präsentiert. Um nicht mit Modellwerbung des Herstellers verwechselt zu werden, zeigen wir auch keine ganzen Autos, sondern spannende, aufmerksamkeitsstarke Close-ups oder Composings. Diese Großflächenkampagne wird von einer motivgleichen Anzeigenreihe und einer entsprechenden Imagebroschüre begleitet.