Express ist wie…

…das erste Kölsch am Abend, zum Beispiel. Unsere neueste Kampagne für das DuMont-Boulevardblatt EXPRESS ist draußen! 4 Motive zieren derzeit das Kölner Stadtbild auf Megalights, City-Light-Säulen und auf Infoscreens in den U-Bahnhöfen. Die Motive haben wir auf Basis der für den EXPRESS relevantesten Personas entwickelt: Den Beschreibungen ist zu entnehmen, was sie besonderes interessiert. Dabei geht es weniger um die Themen im Express, sondern vielmehr um ihr Lebensgefühl oder ihre Lebensgestaltung. Mit den Text-Bild-Ideen greifen wir uns jeweils ein wichtiges Detail heraus und funktionieren es zu einem Werbemotiv für den EXPRESS um. Die Headline lautet durchgehend gleich „EXPRESS ist wie…“, in Form von Sublines folgt dann die Auflösung, die mit dem Bildmotiv korrespondiert.

Das Motiv „EXPRESS ist wie… das erste Kölsch am Abend“ ist allen Michaels der Stadt gewidmet, Typ geselliger Kölscher und Stammleser. Für den Fußball-Fan Christian ist EXPRESS wie „Vollspann volley in den Winkel“, für Fast-Food-Freund Dennis wie „schnell was Scharfes auf die Hand“. Und Sandra schließlich, mode- und kosmetikaffin, liest den EXPRESS meistens auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn. Sie muss „das Wichtigste immer dabei haben“.

gk

 


Schönberger meint: Es kann auch mal Guerilla sein! Schönberger meint: Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann