28. November 2016Story-Maker

Marketers haben immer nur ein Ziel: gewinnen. Aufmerksamkeit, Bekanntheit, Interesse, Kunden, Marktanteile... ums Gewinnen geht es immer. Dafür müssen Sie mit Ihrer Marke und Ihren Kampagnen vor allem eins: Wirkung erzielen. In Zeiten von 10.000 Botschaften pro Tag kein leichter Job. Was Sie brauchen, ist eine richtig gute Story. Genau darin sind wir Experten. Seit 1990. Vielfach ausgezeichnet. Mit System. Und für bislang über 100 Kunden mit lokalen, nationalen oder internationalen Kampagnen.

Story-Maker

start-kernkompetenz

Die Zeiten, in denen man eine Message per Kampagne einfach raus haut, sind
wohl vorbei, die Reaktion des Publikums bleibt aus.
Storytelling ist das neue Zauberwort.

Erzählen und erzählen lassen. Sehr schön.
Ist aber erst der zweite Teil der Aufgabe. Denn vorher will diese Story erschaffen
werden. Und damit Sie keinen Unsinn erzählen (Wer will das schon?), haben
wir einen sehr präzisen Plan dafür, wie wir Ihre Story machen.

Am Anfang steht der STORY-MAKER Workshop, die Ergebnisse daraus verdichten wir zur STORY-LINE. Vom Markenkern bis zur Positionierung. Sie bildet das Grundgerüst Ihrer zukünftigen Story und dient dauerhaft als Briefing- und Prüfinstrument für jegliche neu zu entwickelnde Maßnahme.

Basierend auf der abgestimmten Story-Line entwickeln wir strategisch und kreativ verschiedene STORY-SCENARIOS. Diese Konzeptansätze geben einen Ausblick auf die zukünftige Story und wie sie in den relevanten Kommunikationskanälen erzählt werden könnte.

Gemeinsam mit dem Kunden wird aus den vorgeschlagenen Scenarios der Favorit gewählt und als Kampagne ausgearbeitet. Dazu kommt die Medienstrategie sowie die Zeit- und Kostenplanung für die Realisierung.

Die relevanten Kanäle sind fixiert. In der Realisierung wird die Kampagnen-Story jetzt auf die spezifischen Anforderungen und Besonderheiten der einzelnen Kanäle angepasst und schließlich mediengerecht ausgespielt. Idealerweise in Verbindung mit einem Multi-Channel-Monitoring zur Bewertung und Optimierung.

Originalität

Wir machen besondere Kreation. Sie profiliert, sie differenziert, sie ist nicht kopiert – und vielfach ausgezeichnet. Zum Beispiel bei den New York Festivals, dem EPICA Award oder dem GWA Effie. Preise gab es quer durch alle Sparten für Filme, Anzeigen, Plakate oder Mailings. Und: Jede der prämierten Arbeiten hat das Licht der realen Werbewelt erblickt. Award-Fakes machen wir nicht.

Qualität

Präsentation oder Tagesgeschäft: Die Geschäftsführer aus Beratung und Kreation sind immer für Sie da, anstatt nach dem Etatgewinn auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden und Ihre Projekte den Praktikanten zu überlassen.

Vielseitigkeit

Ob Bier, Baumarkt oder Boulevardblatt, Lacke, Lebensmittel oder Luxusreisen: Unsere Agenturgeschichte beweist, dass wir uns in nahezu jedes Thema reinbeißen und Kampagnen entwickeln, die den Unterschied machen.

Erfahrung

Seit der Intevi-Gründung 1990 haben wir mehr als 100 Marken und Unternehmen betreut. Große und kleine. Konzerne, Verbände und Mittelständler. Lokale, nationale und internationale Etats. Mit TV, Kino, Funk, Print, Außenwerbung, Online, Events, Dialog- und Kooperationsmarketing. Zum Beispiel.

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Management

Jürgen Schönberger (Strategie), Gerd Kaspar (Kreation), Iris Langer (Projektmanagement), Jürgen Milz (Beratung)