3. April 2020Hensel startet ENYCHARGE

1931 gegründet, 800 Mitarbeiter stark, eigene Tochtergesellschaften in den wichtigsten Märkten weltweit: das ist das Familienunternehmen Gustav Hensel GmbH & Co. KG mit Stammsitz im sauerländischen Lennestadt. Einer jener hidden champions des deutschen Mittelstands, der mit elektrotechnischer Gebäudeausrüstung zu den Top-Playern seiner Branche zählt. Unser erster Auftrag: die Kampagne „E-Mobilität leicht gemacht“. Mit diesem Versprechen führt Hensel ENYCHARGE ein – die erste Komplettlösung für das gleichzeitige Laden mehrerer Elektrofahrzeuge z.B. auf Firmenparkplätzen. Bislang musste das E-Handwerk von den Ladepunkten über die Schaltanlage bis zur Hauptverteilung das gesamte System selbst planen und bei unterschiedlichen Herstellern die Einzelbestandteile einkaufen. Mit ENYCHARGE wird das nun anders – eben viel leichter. Und genau das inszenieren wir in einer bunten, spielerischen Kampagne.

Die Kampagne startet Anfang April. Mit Fachanzeigen, Folder, Clip, Landingpage inklusive Erklärfilm und allem, was sonst noch zu einer wirkungsvollen 360-Grad- Kampagne gehört, haben wir an den Start gebracht. Nicht zu vergessen eine gehörige Portion Kreativität, die die Kampagne vollkommen anders daherkommen lässt, als in der Branche sonst üblich.

gk