Hensel

Der Kunde

1931 gegründet, 800 Mitarbeiter stark, eigene Tochtergesellschaften in den wichtigsten Märkten weltweit: das ist das Familienunternehmen Gustav Hensel GmbH & Co. KG mit Stammsitz im sauerländischen Lennestadt. Einer jener hidden champions des deutschen Mittelstands, der mit elektrotechnischer Gebäudeausrüstung zu den Top-Playern seiner Branche zählt.

Die Aufgabe

Unser erster Auftrag: die Kampagne „E-Mobilität leicht gemacht“. Mit diesem Versprechen führt Hensel ENYCHARGE ein – die erste Komplettlösung für das gleichzeitige Laden mehrerer Elektrofahrzeuge z.B. auf Firmenparkplätzen. Bislang musste das E-Handwerk von den Ladepunkten über die Schaltanlage bis zur Hauptverteilung das gesamte System selbst planen und bei unterschiedlichen Herstellern die Einzelbestandteile einkaufen. Mit ENYCHARGE wird das nun anders – eben viel leichter.

Die Enycharge-Kampagne

Genau diese Einfachheit inszenieren wir in einer bunten, spielerischen Kampagne. Bestehend aus Fachanzeigen, Folder, Clip, Landingpage inklusive Erklärfilm und allem, was sonst noch zu einer wirkungsvollen 360-Grad- Kampagne gehört. Mit einer gehörigen Portion Kreativität, die die Kampagne aufmerksamkeitsstark und völlig anders daherkommen lässt, als in der Branche sonst üblich.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Weitere Projekte

Olimar Galeria Kaufhof Dreesen