Das Familienunternehmen Knauber, bis 2020 mit 7 Filialen zwischen Westerwald und Rheinland am Markt, positioniert sich in der Nische zwischen Baumarkt und Möbelhaus. Unter dem Claim „Selbermachen. Wohlfühlen. Aufblühen.“ bietet Knauber seinen Kunden Ideen und Lösungen für ein schöneres Zuhause und hat im Blick auf die Zielgruppe einen deutlichen Schwerpunkt bei der weiblichen Kundschaft. Preislich ist Knauber im mittleren bis gehoben Segment positioniert.
Die Aufgabe
Durch die Kommunikation soll den Kunden ein Mehr an gestalterischer Kompetenz und Inspiration vermittelt werden. Dieses Merkmal stellt zugleich auch die klare Differenzierung zum Wettbewerb dar.
Die Themenbeilagen
Schon die Titelseiten der Angebotsbeilagen verdeutlichen das kreative Konzept. Statt preisaggressiver Angebote, wie man sie vom Wettbewerb kennt, werden in Bild und Text kleine Stories erzählt, die auf das Thema der jeweiligen Beilage neugierig machen. Weitere Werbemittel sind Großflächen und zwei minimalistische Kinospots, von denen der Spot „Abendbrot“ bei „Die Klappe“ ausgezeichnet wurde.
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