In Sachen PC-Sicherheit ist Norton Symantec weltweit einer der ganz Großen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in mehr als 40 Ländern. Seit seiner Entstehung 1990 wird Norton von mehr als 250 Millionen Mensch jährlich eingesetzt – das mit großem Abstand am häufigsten installierte Antivirenprogramm weltweit.
Die Aufgabe
Mit einer klassischen Print-Kampagne in Publikums- und Special-Interest-Titeln sowie einer Reihe von Online- und POS-Aktivitäten transportieren wir die eine zentrale Aussage: Was auf deinem Computer oder auf deinem Smartphone gespeichert ist, sind nicht einfach nur Daten, es ist dein Leben. Fotos, Filme, Kontakte, Mails, Bankverbindungen und, und, und. Das alles ist so wichtig, dass du es gut schützen musst.
Die Wichtig-Kampagne
Mit Headlines in Form von Dateinamen zeigen wir plakativ, was in unserem (digitalen) Leben alles schützenswert ist. In der Social-Media-Kampagne rund um die Microsite www.wie-wichtig.de lassen wir die Teilnehmer diese Erkenntnis erlernen. Sie fotografieren Dinge, Personen und Situationen, die ihnen wichtig sind und verstehen damit zugleich, dass vieles im Leben nur noch rein digital existiert.