Opel Service Europe haben wir im Pitch gegen 3 Opel-Agenturen gewonnen. In Europa ist die Marke in über 35 Ländern vertreten und hat 2009 mehr als 1,2 Mio. Fahrzeuge in über 4.000 Händlerbetrieben verkauft. Und dorthin sollen sie von ihren Besitzern auch immer wieder gebracht werden, wenn es um den Service geht.
Die Aufgabe
Zu den saisonalen Schwerpunkten in Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter entwickeln wir europaweit einsetzbare Kampagnen – von Norwegen bis in die Türkei, von Portugal bis nach Russland. Die kreierten Motive und deren musterhafte Umsetzung in verschiedenste Werbemittel werden dann national adaptiert.
Die Special-Interest-Kampagne
Obwohl wirtschaftlich viel einträglicher als das Neuwagengeschäft, wird der Bereich After Sales kommunikativ immer irgendwie stiefmütterlich behandelt. Im Gegensatz dazu haben wir mit der Kids-Kampagne eine Lösung ins Spiel gebracht, die den Opel Service deutlich aufwertet und sympathisch inszeniert. Der Erfolg: 6-mal mehr europaweite Teilnehmer als bei Vergleichsaktionen in den Vorjahren.