19. Dezember 2016Die Johanniter

Arrow
Arrow
Slider

Der Kunde

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist eine der größten Hilfsorganisationen Deutschlands. Ihre Aufgaben reichen von Rettungs- und Sanitätsdienst, Erste-Hilfe-Ausbildung und Fahrdiensten über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bis hin zu sozialen Diensten für alte, kranke und behinderte Menschen. Mit ihrer Auslandsarbeit ist die Johanniter-Unfall-Hilfe in mehr als 30 Ländern weltweit aktiv.

Die Aufgabe

Im Gespann mit unserer Partneragentur Morgenwelt, Agentur für Social Marketing, ist Intevi seit 2005 für die Kreativaufgaben verantwortlich. Unsere Aufgaben umfassen das Corporate Design, das Markenimage, die klassische Werbung mit Großflächen, Anzeigen, Funk, Kino und TV sowie die Verkaufsförderung und zahlreiche Werbemittel zu einzelnen Leistungsangeboten.

Die Image-Kampagne

Ausgehend vom Claim der Johanniter „Aus Liebe zum Leben“ wurde ein positiver, lebensbejahender Ansatz gewählt, der die Wirkung der verschiedenen Johanniter-Dienste für ihre Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt und einen Zugewinn an Lebensqualität verspricht. Für die Johanniter haben wir außerdem die VkF-Aktion „Sicherheitswochen“ erfunden, in denen wir jährlich im Herbst den Johanniter-Hausnotruf bewerben und damit mehrere Tausend neue Kunden pro Aktion gewinnen. Weitere Meilensteine der Zusammenarbeit sind die Jubiläumskampagne zum 60. Geburtstag der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie der Relaunch des Corporate Designs. Dank hoher Zuwächse in allen beworbenen Diensten und der deutlichen Steigerung der Markenbekanntheit wurde die Kampagne mit dem GWA Social Effie in Bronze ausgezeichnet. Der Imagefilm erhielt den Intermedia Globe Gold.