19. Dezember 2016FTI Cruises

Arrow
Arrow
Slider

Der Kunde

Die FTI Touristik GmbH ist der viertgrößte Reiseveranstalter Deutschlands und Nummer 9 in Europa. Angeboten werden Pauschal- und Bausteinreisen, Mietwagen, Sprachreisen, Linienflüge in rund 100 Länder bzw. Zielgebiete auf 5 Kontinenten. Deutschlandweit vertreiben über 10.000 Reisebüros die FTI-Produkte. Zur FTI Gruppe zählen unter anderem auch der Reise-Shoppingsender Sonnenklar.TV und der Last-Minute-Anbieter 5 vor Flug.

Die Aufgabe

Im Herbst 2011 wurde FTI Cruises aus der Taufe gehoben, die neue Kreuzfahrtgesellschaft der FTI Gruppe. Ihr Schiff: die FTI Berlin. Wir sollten dazu den Markenauftritt mit Logo, Claim und Styleguide, das Katalogkonzept und alle an Bord benötigten Werbe- und Kommunikationsmittel entwickeln – innerhalb von 2 Wochen. Ohne Witz!

Die Lösung

Die FTI Berlin ist anders. Sie will kein High-Society-Dampfer sein, sondern lockere, zwanglose Urlaubsatmosphäre bieten. Außerdem ist sie mit maximal 456 Passagieren ein kleines Schiff. Das heißt kleine Häfen, besondere Routen. Kurzum: FTI Cruises. Mehr Welt fürs Geld!