19. Dezember 2016Knauber

Arrow
Arrow
Slider

Der Kunde

Das Familienunternehmen Knauber, mit 7 Filialen zwischen Westerwald und Rheinland am Markt, positioniert sich in der Nische zwischen Baumarkt und Möbelhaus. Unter dem Claim „Selbermachen. Wohlfühlen. Aufblühen.“ bietet Knauber seinen Kunden Ideen und Lösungen für ein schöneres Zuhause und hat im Blick auf die Zielgruppe einen deutlichen Schwerpunkt bei der weiblichen Kundschaft. Preislich ist Knauber im mittleren bis gehoben Segment positioniert.

Die Aufgabe

Durch die Kommunikation soll den Kunden ein Mehr an gestalterischer Kompetenz und Inspiration vermittelt werden. Dieses Merkmal stellt zugleich auch die klare Differenzierung zum Wettbewerb dar.

Die Themenbeilagen

Schon die Titelseiten der neu konzipierten Angebotsbeilagen verdeutlichen das kreative Konzept. Statt preisaggressiver Angebote, wie man sie vom Wettbewerb kennt, werden in Bild und Text kleine Stories erzählt, die auf das Thema der jeweiligen Beilage neugierig machen. Weitere Werbemittel sind Großflächen und zwei minimalistische Kinospots, von denen der Spot „Abendbrot“ bei „Die Klappe“ ausgezeichnet wurde.