19. Dezember 2016Olimar

Arrow
Arrow
Slider

Der Kunde

Olimar ist ein 1972 gegründeter, mittelständischer Reiseveranstalter mit Sitz in Köln, der sich auf die Zielgebiete Portugal, Spanien, Italien sowie Brasilien, Kapverden und Golfreisen spezialisiert hat. Für Portugal ist Olimar im deutschen Reisemarkt die Nr. 1. In den Zielgebieten konzentriert sich Olimar auf Angebote jenseits der üblichen Touristenrouten. Exklusive und landestypische Unterkünfte, besonders individuelle Programme und reichhaltige Serviceleistungen für Reisende prägen das Angebot. So kann man z.B. in einem Alfa Romeo Duetto Osso di Seppia von 1966 über die Strada del Vino Bianco durch Venetien touren.

Die Aufgabe

Der Relaunch des Markenauftritts und die gesamte Kommunikation wurde von Intevi konzipiert – vom Logo über den Claim bis zur klassische Werbung, Verkaufsförderung und dem Dialogmarketing.

Die Katalog-Titel

Eines der wichtigsten Werbemittel für Olimar sind die Reisekataloge. Hier haben wir einen prägnanten Auftritt geschaffen, der sich in den Katalogregalen der Reisebüros besonders auffällig zeigt und zugleich mit seinem magazinartigen, hochwertigen Look die Positionierung „Besonders reisen“ deutlich unterstreicht.