19. Dezember 2016Sea Cloud Cruises

Arrow
Arrow
Slider

Der Kunde

Sea Cloud Cruises ist der Rolls Royce unter den Kreuzfahrt-Anbietern. Im nostalgischen Ambiente und im Luxus von 5-Sterne-Superior reist die höchst anspruchsvolle Kundschaft auf den beiden weltweit einzigen von Hand gesegelten Kreuzfahrtschiffen über die Meere oder auf einem Flussschiff über Europas schönste Flüsse.

Die Aufgabe

Intevi hat das Erscheinungsbild mit dem dreifarbigen Tau als Key-Visual entwickelt, neue Produktliteratur geschaffen und die See- und Flusskreuzfahrten sowohl klassisch als auch im Directmarketing beworben. Im Fokus stehen dabei Reisebüros und Endkunden.

Die Karibik- und Flussyachting-Kampagnen

Mit der Karibik-Winterkampagne haben wir Mailings entwickelt, die sich einerseits an Reisebüros, andererseits an Bestandskunden und potenzielle Neukunden richtet. Inhaltlich ging es um das Angebot einer sonnigen Alternative zum klassischen Wintersport. Der Erfolg: knapp 25% Response in der B2B-Zielgruppe, über 5% Rückläufe bei Bestandskunden und bis zu 1,3% bei Neukunden.

Um das Image der Hochseesegler auf das Flussschiffangebot zu übertragen, haben wir für Sea Cloud Cruises das „Flussyachting“ erfunden. Maritimes Ambiente, Spitzenküche, Top-Hotellerie und exquisite Themenreisen machen den Unterschied zum Wettbewerb.