E-Handwerk

Der Kunde

Der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke, kurz: das E-Handwerk, zählt derzeit rund 20.000 Mitglieder, die in bundesweit 300 Innungen vor Ort organisiert sind. Die Innungen wiederum sind in 12 Landesinnungsverbänden vereint. Etwa 8.500 Innungsmitglieder bundesweit sind Unterzeichner eines Qualitätsbündnisses, in dem sie sich zu einem besonderen Engagement in der Qualifizierung und Fortbildung ihrer Mitarbeiter verpflichten.

Die Aufgabe

Wir betreuen das E-Handwerk rund um die Marke von der Strategie über die Imageprofilierung bis zum Corporate Design. Hinzu kommen unterschiedlichste Themenkampagnen für die breite Öffentlichkeit, das Fachpublikum und die eigenen Mitglieder. Wir produzieren die Mitgliederzeitschrift ebenso wie Image- und Erklärfilme, konzipieren Websites, verfassen Social-Media-Posts und vieles mehr, was dazu dient, den Verband nach innen und außen zu stärken.

Die Zukunfts-Kampagne

Mit dem Claim „Das ‚E‘ macht die Zukunft“ setzt das E-Handwerk ein deutliches Zeichen für seine Zukunftsorientierung. Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind die beiden Megathemen, in denen das E-Handwerk eine gewichtige Rolle spielt und nach denen das Markenimage ausgerichtet wird: mit einem Imageclip, Printanzeigen, per TV-Spot im Adressable und Connected TV und natürlich mit einer Kampagne in Social Media.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Weitere Projekte

Gold by FTI Hensel Mercedes-Benz Center