4. Juli 2014Neue Markenstrategie für Olimar

AHO-13-002 Wasabi Erdnuesse 55x137mm.indd

AHO-13-002 Wasabi Erdnuesse 55x137mm.indd

AHO-13-002 Wasabi Erdnuesse 55x137mm.indd

AHO-13-002 Wasabi Erdnuesse 55x137mm.indd

Mit vier Themenwelten und einer Subbrand stellt sich die neue Markenstrategie des mittelständischen Reiseveranstalters Olimar dar, die Intevi in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung in den letzten Monaten entwickelt hat, und die jetzt vom verantwortlichen Olimar-Geschäftsführer Markus Zahn der Reisefachpresse vorgestellt wurde.

Unterschieden wird künftig zwischen der Premiummarke Olimar und der neu entworfenen Subbrand Olimar Outlet, die für günstige Pauschalreisen nach Madeira und an die Algarve steht. Besonders jüngere Familien mit Kindern, die einen preiswerten Badeurlaub suchen, sind hier als Zielgruppe ausgemacht worden.

Innerhalb der Premiummarke haben wir vier Themenwelten etabliert. Mit “Exklusiv genießen” für die anspruchsvolle Generation 50+ und “Inspiration erleben” für weltoffene Individualisten über 30 werden zwei unterschiedliche Reisezielgruppen angesprochen, die sowohl bei den Unterkünften als auch der Urlaubsgestaltung ganz verschiedene Wünsche und Vorlieben haben. Unter dem Titel “Neues entdecken” präsentiert Themenwelt Nr. 3 außergewöhnliche Ferienziele wie etwa die Azoren oder Kapverden ebenso wie Destinationen, die Olimar neu ins Programm aufnimmt. Last but not least bildet das bereits seit Jahren erfolgreiche Golfprogramm die vierte Themenwelt.

Dank dieser neuen Strategie kann sich Olimar mit seinem Markenversprechen “Besonders reisen” ab sofort noch präziser und mit deutlich verbesserter Kundenorientierung am Markt positionieren. Außerdem werden mittels der neuen Subbrand Premium- und Preiswert-Angebote klar voneinander getrennt und können mit eigenem Profil künftig eigene Erfolgsstories schreiben.

gk