14. August 2014Piranhas beim CREA Award

CREAAwardPappe

70 mal positives Feedback, 14 gute Aussichten auf Zusammenarbeit, 7 Ankündigungen eines Testprojekts und ein gewonnener Neukunde… unsere 180 New-Business-Aussendungen in die Zielgruppe B2B/Mittelstand hatte außergwöhnlich gute Effekte. So gut, dass wir mit dieser New-Business-Strategie am diesjährigen CREA Award für Agentur-Eigenwerbung teilnehmen. Türöffner unseres Interessenten-Kontakt-Programms ist der „Knüllbrief“, ein zerknülltes persönliches Anschreiben, das in einem kleinen Karton verpackt. Im Texteinstieg geht es um das Schicksal der allermeisten Werbeschreiben, die ungelesen in den Müll wandern. Also haben wir unseren Adressaten die Mühe des Zerknüllens schon mal abgenommen. Unser Brief ist also fertig zum Wegwerfen. Einerseits. Andererseits soll es ja auch Ausnahmen geben, Briefe die gelesen werden. So wie dieser hier. Weil er es mit einer guten Idee geschafft hat, die Neugierde zu wecken.

Schauen wir also mal, wie gut das Konzept bei den Juroren des CREA Awards ankommt, und wie erfolgreich wir im Neugeschäft sind. An dieser Stelle wird sicher darüber zu lesen sein.

gk