Schönberger meint: Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann

…und mit ihm immer mehr neue Weihnachts-Commercials. Fast schon eine inflationäre Entwicklung.

Nach dem zu Recht vielfach ausgezeichneten Spot „Heimkommen“ von EDEKA 2015, wurde die Qualität mit der inflationären Zunahme an Weihnachts-Spots immer durchschnittlicher. Das sagen zumindest die aktuellen Marktforschungsergebnisse über die Weihnachts-Spots 2018. Die aktuellen Spots erreichen nicht das Top Ergebnis von EDEKA´s Heimkommen, weil die Stories mehr oder weniger einfach nicht stark genug sind.

Auch – und ganz besonders – zu Weihnachten kommt es eben auf die Story an! Das beweist klar und deutlich der neue Weihnachtsfest-Commercial mit Elton John für John Lewis in Großbritannien. Die Story “Some gifts are more than just a gift“ hat große Klasse. Und die Resonanz ist überwältigend. In der Öffentlichkeit, beim Verbraucher und in der Marktforschung. Well done, John Lewis!
Frohe Weihnachten!

js


Express ist wie… AIC Online-Offensive